search

Futterdummy "Snack" groß reflex grün/schwarz

13,99 €

Zur positiven Bestätigung beim Apportieren und Hier

pflegeleicht, waschbar, Innenbeschichtung

abnehmbare Wurfkordel

mit Duftstoffe verwendbar

robust und formstabil

Grundausrüstung, vielseitig einsetzbar

Fell für höheren Anreiz

zur Kontrolle des Jagdverhaltens

Menge
auf Lager

Das Futterbringsel gehört zur Grundausstattung und kann bereits beim Welpen zur Bestätigung, Suche, Abrufen und Apportieren eingesetzt werden. 

Die Bestätigung erfolgt immer nur durch den Hundeführer, was den vorzeitigen Abbruch verhindert. 

Vorteile:

Bestätigung erst durch den Hundeführer

Suchen, Nasenarbeit

Apportieren

Kontrolle des Jagdverhaltens

Fell und Duftstoffe bieten dem Hund einen höheren Anreiz und das Bringen ohne den Dummy (später ein anderen Gegenstand) zu zerstören oder für sich zu behalten ist eine wichtige Übung um die Bestätigung nur durch den Hundeführer zu erhalten. 

Ein Alleingang mit dem interessanten Gegenstand soll so entgegengewirkt werden. 

Je geringer der Farbkonstrast der zwei Farben ist, desto schwieriger wird es für den Hund, da er wirklich nur mit der Nase suchen kann (was er auch soll) und sich der Dummy optisch nicht vom Untergrund abhebt. 

Erfolge sind gerade beim Training sehr wichtig. Weshalb durchaus mit leichter erkennbaren Farben und wenig Distanz gearbeitet werden kann. Eine Steigerung der Schwierigkeit sollte erst erfolgen, wenn die ersten Schritte für den Hund eindeutig sind. 

Ein Übungsaufbau mit Lauf-hin, Nimm- es, dann Lauf-zu mit, Gib-es mir, Gib-es in die Hand, Setz dich dann hin, dann gibt es erst das Leckerlie....kann man vielleicht einem Menschen verbal erklären. Für den Hund sind all diese Aufgaben in einzelne Schritte zu teilen und erst nachdem der erste Schritt verinnerlicht ist wird der nächste Schritt geübt. Danach werden die zwei kombiniert. 

Vermeide Frust durch einen einfachen Aufbau, so wird der Hund immer Spaß am Training haben und die Aufmerksamkeit auf dich richten. 

Nasenarbeit ist extrem anstrengend für den Hund und nicht nur eine gute Auslastung, sondern ein perfekter Bindungsaufbau von Hund und Halter. Für den Welpen gilt bei jeder Aktivität: nicht übertreiben.

Das Futterbringsel ist innen beschichtet und kann so mit vielen Leckerliearten befüllt werden. Auch das Verwenden von Duftstoffen um einen höheren Anreiz zu bieten ist problemlos möglich. Der Futterdummy ist auch waschbar. 

Die Wurfkordel ermöglicht es den Dummy weit zu werfen. Er kann natürlich zu Anfang auch versteckt werden. 

Den Futterdummy gibt es in zwei Größen:

S: ca. 19cm lang, Durchmesser 5.5cm

L: ca. 22cm lang, Durchmesser 6.5cm

Der Futterdummy ist sehr leicht aber aus robustem Material und bleibt formstabil in seiner Röhrenform.

Futterbringsel mit Reflektor sind dafür gedacht, dass der Hund mit dem Dummy in Maul besser sichtbar ist. 

Für Anfänger eignet sich dieser auch, wenn man den Dummy einmal auch selbst suchen muss, weil der Hund noch nicht so geübt ist. 

Der Felldummy ist natürlich besonders interessant für jeden Hund. Er ist aus Kaninchenfell und kann besonders für Hunde, die für die Jagd oder auch Hunde mit wenig Trieb als Anreiz genommen werden. Aus Respekt vor dem Tier: Egal wie interessant es für den Hund ist, es ist kein Spielzeug zum Zerfetzen aus, nur weil es so interessant riecht. Es ist ein Trainingsmittel und dafür eignet es sich sehr gut. 

Besonders um das Abrufen des Hundes auch zu trainieren, damit er nicht selbst auf die Jagd geht und das Interesse am Hundeführer in diesem Moment verliert. 

MYMYKW202104111654