search

K9 Drahtmaulkorb 05 (13/32) - Langschnauzer / Schäferhunde / Staffordshire Terrier Hündin

28,90 €

Julius-K9 Metall Beißkorb mit Polsterung.

Robust und leicht zu reinigen. 

Menge
auf Lager

Julius-K9 Maulkorb

 

Gut gepolsterter Maulkorb aus stabilem Metall. Metall ist leicht zu reinigen und somit ein sehr hygienisches Material. Außerdem kann es nicht splittern wie Hartplastik.

 

Die Farbe der Polsterung ist schwarz.

Jeder Maulkorb hat seinen festen Sitz aufgrund der Seitenteile. Der Stirnriemen dient nur als zusätzlichen Schutz, falls der Hund versucht, den Beißkorb mit den Pfoten gewaltsam abzustreifen. Der Stirnriemen sollte aber nur locker eingeschlauft sein, damit der Beißkorb nicht in die Augen gezogen wird.

Wichtig ist vor Allem, dass der Hund genug Platz zum Hecheln hat. Nur so kann er sich abkühlen und auch wichtige Körpersignale senden. 

Die Form des Nasenrückens, wie auch der Breite und Länge der Schnauze, sowie die Höhe der Augen machen es bei manchen Rassen schwierig einen gut sitzenden Beißkorb zu finden. Das Messen alleine ist oft nicht ausreichend. Die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr groß. 

Gerne können Sie bei uns im Geschäft die Maulkörbe mit  ihrem Hund auch anprobieren.

 

Größe

Für Staffordshire, Labrador, Golden REtriever, weiblich

SL: 13 cm

SU: 32cm

 

 

Wie finde ich die richtige Größe?

SL = Schnauzenlänge gemessen vom Augenansatz bis zur Nasenspitze

SU = Schnauzenumfang gemessen unter den Augen

JUJUKW202010182032