search

Leine mit Ruckdämpfer und Handschlaufe - rot gestreift

23,90 €

Leine mit Ruckdämpfer für große Hunderassen mit Schlaufe. Länge: 1.70-2.10 m (max. 2.30)

schützt dich vor Verletzungen bei zu starkem spontanen Ziehen deines Hundes

gibt dir Zeit bei einem Ruck deine Schulter und Kreuz zu schützen und rechtzeitig Körperspannung aufzubauen

Extrem starkes Gurtband und starker Ruckdämpfer

super Karabiner und hochwertige mehrfache Manmat-Naht

Menge
Nicht auf Lager

ManMat Leine mit Ruckdämpfer und Handschlaufe

 

Leine mit Ruckdämpfer auf weißem UntergrundDie Stärke des Ruckdämpfers ist besonders für große Hunderassen geeeignet und dämpft ruckartige Bewegungen ab. Und schont so Hund und Halter ohne dass der Hund deswegen zu ziehen anfängt.

 

Wenn ihr Hund einmal plötzlich in die andere Richtung möchte und sie gerade nicht die richtige Körperspannung hatten, kann es durch einen Ruck zu einer schmerzhaften Belastung der Muskulatur kommen. Besonders in der Drehung sind gerade der Schulterbereich und das Kreuz sehr anfällig.

Auch wenn man gerade einige Taschen in der Hand trägt ist so ein plötzlicher Ruck oft unangenehm und der Einkauf fällt zu Boden.

 

Mit der Leine von Manmat inkl. eingearbeiteten Ruckdämpfer wird der täglichen Spaziergang erleichtert und ihr Hund kann angezogen von dem einen oder anderen Duft oder Vierbeiner auch einmal seine Schnauze ausstrecken.

 

Mit Edelstahl-Karabiner (nicht Messing)

 

Länge

1.70 - 2.10 m (ausgezogen)

Komplett ausgezogen ca. 230cm

 

Muster

M-M mit blauem Rand 

M-M mit rotem Rand 

M-M pink 

M-M schwarz/silber 

blau gestreift

rot gestreift

MAMA202012091301