Kauartikel & Snacks

Kauartikel & Snacks

Schonend getrocknete unbehandelte Kauartikel ohne chemischen Zusätze - Natur pur - reines Fleisch

Unterkategorien

  • Wenn das Kriterium die Härte ist, dann eignen sich nur wenige Kauartikel wirklich. Gerade Kopfhaut ist beliebt, da es sich hier um keinen Knochen handelt und sollte ein Teil verschluckt werden, dieser problemlos von der Magensäure aufgelöst wird. 

  • Hart aber doch etwas weicher für die Zähne bzw. schaffbare Kauartikel sind in dieser Kategorie zusammengefasst. 

  • "Je mehr es stinkt, desto besser" hören wir von Hundebesitzern oft. Manche Hunde stehen halt einfach drauf. Für Andere ist diese Kategorie einfach ein No-Go. 

  • Warum es diese Kategorie gibt? Ganz einfach. Manche Hunde mögen die stinkenden Kauartikel am Liebsten. Andere bevorzugen die Geruchsneutraleren. 

    Wenn man vielleicht auch Ruhe im Büro braucht und den Hund mit einem Kauartikel beschäftigen will, sollte er vielleicht nicht unbedingt aus dieser Kategorie sein.

  • Mal schnell eine Belohnung zur Bestätigung oder auf dem Spaziergang oder auch zum Befüllen von Spielzeug. 

    Verschiedene Geschmäcker, Formen und Größen von Soft bis Cracker gibt es in dieser Kategorie. 

    Nicht bröselnde, brechbare oder Sorten für Allergiker aus Reinfleisch stehen hier zur Auswahl.

  • Zum Befüllen von Spielzeug, Leckmatten oder auch beim Training.

  • Tuben und Pasten eignen sich besonders für das Befüllen von Spielzeug, LickiMats und natürlich auch für das Trainings um die Aufmerksamkeit eures Hundes auch zum richtigen Zeitpunkt zu bekommen und zu belohnen.

  • Beim Trainings sollte der Hund nicht lange stehen bleiben um am Leckerlie herumkauen. Und natürlich sollte er sich daran auch nicht verkutzen. Deshalb bieten sich besonders weiche, halbfeuchte und auch kleinere Leckerlie besonders an. 

    Auch wenn hier größeren Mengen zum Einsatz kommen könnten, empfiehlt es sich auf die Qualität zu achten. Es soll nicht nur gesund, sondern ja auch ein besonderer Ansporn sein, den es im Alltag nicht oder nicht häufig gibt. 

  • Die Fellnase muss länger beschäftigt werden? Da sollte es schon etwas härter und größer sein. 

    Bedenkt aber, der Kauartikel soll euren Hund aber auch nicht überfordern, sonst löst er nur Stress aus und es wird nach einem Versteck gesucht, wo er sicher untergebracht wird. Das kann im Garten, im Bücherregal und auch schon mal unter eurem Kopfpolster sein.

  • Sorten, die besonders bei Allergikern gut verträglich sind, haben wir für euch in eine Kategorie zusammengefasst. 

    Besonders seltene Fleischsorten sind hier am Besten geeignet, aber leider auch nicht in großen Mengen zu bekommen. 

    Die Verarbeitung und Reinheit dieser Produkte ist ebenfalls besonders ausschlaggebend.

  • Pferd ist meist ein sehr fettarme Kauartikel (je nach Körperteil), jedoch hoch an Protein und Energie. 

    Magenschonend also und oft die klassischen Sorten für Allergiker. 

    Diese Sorten sollten für Hunde ohne Allergie eher in geringen Mengen nur genossen werden um für den Fall einer auftretenden Allergie eine wirksame Alternative zu bieten.

    Pferd ist generell von der Akzeptanz bei Hunden sehr hoch. 

  • Wild ist meist eine sehr fettarme Kauartikel (je nach Körperteil), jedoch hoch an Protein und Energie. 

    Magenschonend also und oft die klassischen Sorten für Allergiker. 

    Diese Sorten sollten für Hunde ohne Allergie eher in geringen Mengen nur genossen werden um für den Fall einer auftretenden Allergie eine wirksame Alternative zu bieten.

    Jagdrassen bevorzugen das schmackhafte Wild sehr häufig.

  • Lamm eignet sich für manche Allergiker noch sehr gut, aber liegt eher im mittleren Bereich der typischen verträglichen Sorten. Bei einer Ausschlussdiät empfiehlt es sich also eher bei Ziege zu beginnen, auf die sehr selten eine Allergie besteht.

  • Rind ist der meistverarbeitete Kauartikel. Hier gibt es sehr große Unterschiede von der Herkunft wie auch Verarbeitung auch die man achten kann. 

  • Geflügel ist besonders bei Welpen im Einsatz und gilt als sehr magenschonend. Die Herkunft von Geflügel macht jedoch einen extremen Unterschied bei der Verträglichkeit haben wir festgestellt. 

    Ente ist bei Hunden oft sehr beliebt, besonders bei kleinen Hunden und teilweise auch sehr fettarm.

    Gerade Geflügelhälse sind ein knackiger Kauspaß, der auch eine guter Calcium-Lieferant ist. 

  • Kaninchenohren sind knackig und auch nicht zu groß und somit perfekt für einen leckeren Snack zwischendurch oder auch für kaufreudige kleinere Hunde.

    Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr hoch.

  • Wenn Fleisch gar nicht vertragen wird, sind diese Snacks vielleicht eine gute Alternative? 

    Auch die knackige Nudelform mancher Leckerlie aus dieser Kategorie ist für viele Hunde eine ansprechende Variante.

  • Fisch ist gesund, wenn auch nicht bei allen Hunden gleich beliebt. Es gibt jedoch Sorten, die fast alle Fellnasen extrem gerne fressen und aufgrund des hohen Geruchs sind sie beim Training richtige Aufmerksamkeitserreger (besser also nicht in einer Gruppe verwenden). 

  • Köstlichkeiten vom Schwein

  • Wird Fett nicht so besonders vertragen und führt schnell zu Durchfall, sollte man auf fettarme Leckerlie achten. 

    Aber auch für die Figur ist es besser die Leckerlie nicht unbedingt in hohen Dosen und fettreich zu füttern. 

    Besonders für die eine oder andere Oma, die beim Aufpassen den hochgezogenen Augenbrauen nicht widerstehen kann, wäre das ein gutes Mitbringsel.

  • Hallo, da bin ich! Mit diesem Leckerlie bekommt ihr die größte Aufmerksamkeit. 

    Natürlich sind nicht alle Hunde gleich und auch nicht gleich begeistert von Futter. Trotzdem haben wir beruhend auf unsere Rückmeldungen eine Kategorie zusammengestellt, die es erleichtern soll, sich bei heiklen Hunden nicht durch Alles durchprobieren zu müssen.

  • Feine Hundekekse als süßes Mitbringsel oder für Zwischendurch.

  • Instant-Eis ohne Zusatzstoffe. Komplett Plastikfreie Verpackung. Erfrischende Abwechslung bei heißen Tagen.

Aktive Filter